KiKA: Erfolgreiches 20. JahrAusgezeichnete Programmhighlights, hervorragende Imagewerte und neue Angebote

Erfurt (ots) – Beim Kinderkanal von ARD und ZDF war das Jahr 2017 geprägt von vielfältigen Programmangeboten, innovativen Aktionen und neuen programmbegleitenden Service-Angeboten. Seit 1997 steht KiKA mit seinem Mix aus unterhaltenden, beratenden, bildenden und informierenden Angeboten für Qualität im deutschen Kindermedienmarkt. Im 20. Jubiläumsjahr honorierten Eltern und Kinder dies mit hohen Akzeptanzwerten und zum wiederholten Mal mit dem Prädikat „Lieblingssender“.

„KiKA sind wir“ – seit 20 Jahren

Viel Aufmerksamkeit generierten im April die „Teletubbies“ (ZDF) mit Marktanteilen bis zu 39,4 % *1. Im Sommerferienprogramm bot „Dein Wunschfilm in Lollywood“ beste Spielfilmunterhaltung: Rund eine Viertelmillion Zuschauer beteiligte sich sechs Wochen lang an der Wunschfilmaktion. Beim „Timster Filmcamp“ kamen junge, filmbegeisterte Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen und erstellten mit Moderator Tim Gailus und professioneller Unterstützung eine KiKA-Mini-Serie. Als besonderes Präsent zum Jubiläum verwandelte sich „Beutolomäus“ – seit 1997 Geschenkesack des Weihnachtsmanns – in einen CGI-Helden und erreichte Spitzenwerte bei der Erstausstrahlung mit bis zu 34,6 % Marktanteil und 320.000 Video-Abrufen auf kika.de.*2

Mit „Respekt für meine Rechte! – Gemeinsam leben“, dem Themenschwerpunkt 2017, leistete KiKA einen Beitrag zur gesellschaftlichen Debatte rund um kulturelle Vielfalt in Deutschland. In Formaten wie „Und jetzt sind wir hier“ (SWR), „Weltreise Deutschland – die Doku“ (WDR) mit abschließender Live-Show aus Berlin („Weltreise Deutschland – Die Show“, KiKA), „Stadt, Land, Bus“ (ZDF), „neuneinhalb – Deine Reporter“ (WDR), „stark!“ (ZDF) oder „Ente gut – Mädchen allein zu Haus“ (MDR/BR/KiKA) aus der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ verfolgten 2,40 Mio. Zuschauer die über 1.900 Sendeminuten oder nutzten das ergänzende Angebot auf kika.de (12.608 Visits). *3 Die Realserie „Dschermeni“ (ZDF) zeigte multikulturelle Freundschaften und das Zusammenleben unterschiedlicher Nationalitäten und knüpfte so nahtlos an den Themenschwerpunkt an.

Weitere Programmhighlights und Sonderprogrammierungen

Warum Mitbestimmung wichtig ist, zeigte KiKA mit verschiedenen Sonderprogrammen zur Bundestagswahl im September. Das ZDF-„logo!“-Studio verwandelte sich in den Deutschen Bundestag und berichtete bereits ab der ersten Hochrechnung. Das Ergebnis der U18-Bundestagswahl wurde von „neuneinhalb“ (WDR) begleitet.

In einem Programmakzent zum Reformationsjubiläum im Oktober bot KiKA mit Formaten wie „Triff Martin Luther“ (KiKA), „Storm und der verbotene Brief“ (ZDF) oder „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) verschiedene Blickwinkel auf den Glauben und zeigte, wie sich die Überzeugungen Luthers und der Wandel des Christentums auf das Leben von Kindern damals und heute auswirken.

Zu einem Tierfreunde-Wochenende luden Das Erste und KiKA Fans von „Tiere bis unters Dach“ (SWR): 1,36 Mio. Zuschauer schalteten diesen Programmschwerpunkt ein. „Weil wir Freunde sind!“ war die Überschrift des zweiten, mit dem ZDF realisierten „Bibi & Tina“-Wochenendes. Die Freundschaftsgeschichten begeisterten 1,22 Mio. Zuschauer. *4

Bei der Mitmach-Aktion „KiKA kommt zu dir!“ (KiKA) bewarben sich Tanzgruppen, Schulklassen oder Kindergärten aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Gewinner wurden von ihren KiKA-Stars, Bernd das Brot oder Kikaninchen überrascht.

In der neunten Staffel von „Dein Song“ (ZDF) wählten die KiKA-Zuschauer Antonia aus Berlin zur „Songwriterin des Jahres“, den Titel „Die beste Klasse Deutschlands“ (hr/KiKA) gewann die 6d des Erasmus Gymnasiums aus Grevenbroich. Mit Marktanteilen bis zu 29,2 % bzw. 27,9 % konnten die Bestwerte der letzten Jahre noch übertroffen werden. *5

Das Doku-Format „My Move – Tanz deines Lebens!“ (MDR) machte da weiter, wo die üblichen Castingshows enden: Es begleitete die Teilnehmer über den gesamten Prozess, vom Casting bis zum großen Auftritt und erreichte damit Marktanteile von bis zu 25,1 %.*6

Das moderne Remake des britischen Kinderbuch-Klassikers „Eine lausige Hexe“ (ZDF) ließ dank einer Kombination von Real-Dreh, Greenscreen- und moderner CGI-Technik eine märchenhafte Welt entstehen. Die 1. Staffel der Fantasyserie erreichte mit viel Witz und Tempo Marktanteile bis zu 29,4 % in der Zielgruppe *7 – neue Folgen sind in Planung.

Die Premieren der Animationsserien „Superwings“ (KiKA), „Nils Holgersson“ (BR) und neue Folgen von „Yakari“ (WDR) erzielten Spitzenwerte bis zu 46,9 %, 41,7 % und43,5 % in der Zielgruppe der Drei- bis 13-jährigen. Die „Insectibles“ (KiKA) erreichten im Schnitt 33,6 % der Zuschauer. *8

Der Serienklassiker „SCHLOSS EINSTEIN“ (MDR) feierte sein 20. Staffel-Jubiläum und erzielte durchschnittlich 17,4 % Marktanteil. *9 Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung wurden auf kika.de eine weihnachtliche 360-Grad-Folge und exklusive Webisodes präsentiert.

Dialog mit Eltern, sichere App für Vorschulkinder

Mit einem Facebook-Auftritt ergänzte der Kinderkanal von ARD und ZDF im 20. Jahr des Bestehens sein Informationsangebot für Eltern und Medieninteressierte und etablierte damit eine neue attraktive und bereits vielgenutzte Dialogfläche.

Nach dem Relaunch des Vorschul-Onlineangebots kikaninchen.de im April wurde Ende 2017 in Zusammenarbeit mit Medienpädagogen die kostenfreie KiKANiNCHEN-App veröffentlicht, um allen Medienanfängern mobile Nutzung im sicheren Experimentierraum bieten zu können. Kaum in den Stores, konnte die App 85.000 Downloads verzeichnen. *10 Der Star der gleichnamigen Vorschulstrecke – das Kikaninchen – wurde 2017 laut einer Studie des Internationalen Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen von den deutschen Vorschulkindern zur beliebtesten Fernsehfigur gekürt. *11

Bestes Image – Werte der aktuellen Studie

Nicht nur eine einzelne Figur: KiKA ist insgesamt der beliebteste deutsche Kindersender 2017, so das Ergebnis einer repräsentativen Studie von iconkids & youth. Als hochgeschätzte Vertrauensmarke ist er bei Eltern und Kindern unangefochtener Lieblingssender. 60 % aller Sechs- bis 13-jährigen (1.-3. Nennung) und 90 % der Mütter von Drei- bis Fünfjährigen (1.-3. Nennung, nur 1. Nennung 70 %) wählten KiKA zu ‚ihrem‘ Lieblingssender und das mit großem Abstand zu den Mitbewerbern. Bei Wissensitems wie „…ich kann auch was lernen und bekomme gute Tipps“ oder „…ich bekomme Dinge gut erklärt“ führte KiKA mit jeweils knapp 60 %. *12

Die Website kika.de ist insgesamt mit 63 % das meistgenannte Angebot bei Vorschulmüttern (1.-5. Nennung, nur 1. Nennung 50 %), bei den Sechs- bis 13-jährigen ist das vielfältige Onlineangebot erstmals seit 2013 wieder auf dem zweiten Platz nach YouTube mit 25 % (1.-3. Nennung). *13

Mit 51 % ist auch das KiKA-Videotextangebot jedem zweiten Kind bekannt, 38 % der Sechs- bis 13-jährigen besuchten im Erhebungszeitraum die KiKA-Seiten; Achtjährige nutzten das Angebot am häufigsten. Damit ist der KiKA-Videotext führend. *14

Und: 2017 besuchten über 8.000 Personen den Kinderkanal von ARD und ZDF in Erfurt und konnten getreu dem Motto „KiKA sind wir“ den Sender näher kennenlernen.

Ausgezeichnete Angebote – online und im TV

Eine Auswahl: Großen Erfolg feierte die Initiative „Der besondere Kinderfilm“: „AUF AUGENHÖHE“ (ZDF/KiKA) gewann die begehrte „LOLA“ in der Kategorie „bester Kinderfilm“. Das Medienmagazin „Timster“ (KiKA/rbb/NDR) wurde mit dem „klicksafe Preis für Sicherheit im Internet 2017“ im Rahmen der Grimme Online Awards ausgezeichnet. Der Kinderfernsehpreis „Emil“ ging an die Formate „Die Zeitfälscherin“ (NDR) und „Checker Tobi: Der Leben-und-Sterben-Check“ (BR). Mit dem Medienpreis „Goldener Kompass“ wurde das Kultur-Format „Schnitzeljagd – Mit Christus um die Welt“ (KiKA) geehrt.

„Im Jubiläumsjahr hat KiKA seine Stärken gezeigt: Die Nähe zu unseren Zuschauern, die Qualität unserer Angebote und vor allem die Innovationskraft unserer Redaktionen. Die herausragenden Imagewerte bestätigen unsere Bemühungen in all diesen Bereichen und stärken unsere Position als kompetenter, umfassender und vielfältiger Wissens- und Wertevermittler für Kinder in unserer Gesellschaft. Das ist seit 20 Jahren unser Auftrag, und die Ergebnisse machen uns stolz.“, freut sich Michael Stumpf, scheidender KiKA-Programmgeschäftsführer, der seit Jahresbeginn die ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend verantwortet.

Ihm folgt Dr. Astrid Plenk, KiKA-Programmgeschäftsführerin seit 2. Januar 2018: „Unsere Gesellschaft steht vor einem grundlegenden Wandel. Wir Medienakteure übernehmen vor allem Kindern gegenüber eine sehr besondere Verantwortung. Die Digitalisierung verändert Medieninhalte und deren Nutzung grundlegend. Ein unabhängiger, werte- und qualitätsorientierter KiKA ist von zentraler Bedeutung für starke, kritische und reflektierende junge Menschen. Es warten große Herausforderungen auf uns, aber es ist eine noch größere Freude, sie für Kinder wahrnehmen zu dürfen.“, ergänzt Dr. Astrid Plenk.

Quellenangaben:

1 AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1, KiKA, Kinder 3-13J., MA in %; Teletubbies: 05.05.2017, 18:40 Uhr, Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann: 18.12.2017, 18 Uhr.

2 Digital Analytix/comScore, Basis: Videostarts, Dezember 2017.

3 AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1, KiKA, Kinder 3-13J. 06.-26.11.2017, 77 Sendungen, kumulierte Netto-Sehbeteiligung in Mio. auf Basis einer Kumulations- und Frequenzanalyse (KFA), Fact: Dauer in min; Visits: Digital Analytix/comScore, 06.-26.11.2017.

4 AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1, „Tiere bis unters Dach“: 46 Sendungen bei Das Erste und KiKA (08.-10.09.2017) bzw. „Bibi & Tina – Weil wir Freunde sind“ (13.-15.10.2017): 34 Sendungen bei ZDF und KiKA, jeweils kumulierte Netto-Sehbeteiligung in Mio. auf Basis einer Kumulations- und Frequenzanalyse (KFA), Fact: Dauer in min.

5AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1, Dein Song: 17 Sendungen, KiKA, MA in % (3-13J.), Die beste Klasse Deutschlands: 21 Sendungen, KiKA, MA in % (3-13J.)

6 AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1,KiKA, Kinder 3-13J., MA in %; My Move: 08.11.17, 20:10 Uhr

7 AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1,KiKA, Kinder 3-13J., MA in %; Super Wings: 13.02.17, 18:25 Uhr; Nils Holgersson: 16.10.2017, 19:10 Uhr; Insectibles: 52 Sendungen, 01.-26.04.2017, 19 Uhr.

8 AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1,KiKA, Kinder 3-13J., MA in %; Eine lausige Hexe: 28.09.17, 17:35 Uhr;

9 AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1,KiKA, Kinder 3-13J., MA in %; Schloss Einstein, 20. Staffel, 26 Sendungen, 14.02.-21.03.2017, 14:35 Uhr.

10 kumulative Installationen/App-Einheiten, App Store/Google Play, Zeitraum: 06.-31.12.2017.

11 IZI, November 2017: Befragung von 369 Kindern im Alter von drei bis fünf Jahren zur Lieblingsfigur im Fernsehen.

12 iconkids & youth – Repräsentative Mehrthemenumfrage im Auftrag von MDR, ZDF und KiKA bei Sechs- bis 13-Jährigen (n=842) und Müttern von Drei- bis Fünfjährigen (n=369) – September 2017, Vorschulkinder befragt über deren Mütter, %-Werte jeweils auf Basis 1.-3. Nennung: „Welchen Fernsehsender schaust du/schaut sich Ihr Kind eigentlich am liebsten an“ (ungestützt, bis zu drei Nennungen möglich); Sechs- bis 13-Jährige, die den jeweiligen Sender kennen, „Auf welche der folgenden Fernsehsender trifft die jeweilige Aussage zu“ (gestützt, Kärtchenvorlage).

13 Mütter von 3- bis 5-Jährigen, die das Internet nutzen (n=120), „Welche Websites nutzt oder besucht Ihr Kind im Internet“ (ungestützt, 1.-5. Nennung) und Sechs- bis 13-Jährige, die das Internet nutzen (n=740), „Welche Website ist denn deine Lieblingswebsite, also welche schaust du dir denn am häufigsten an“ (ungestützt, 1.-3. Nennung).

14 Sechs- bis 13-Jährige (n=842), „Wir schauen uns diese jetzt mal zusammen an und du sagst mir, welche Videotextseiten du kennst und auf welchen davon du auch selber schon mal gewesen bist“ (gestützt), Angaben in %.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
Email: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

  Nachrichten

KiKA: Erfolgreiches 20. Jahr
Ausgezeichnete Programmhighlights, hervorragende Imagewerte und neue Angebote gmbh anteile kaufen vertrag

Read more

Deutsches Kinderhilfswerk: Kinderfreundliches Deutschland Voraussetzung für Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft

Berlin (ots) – Das Deutsche Kinderhilfswerk appelliert zu Jahresbeginn nachdrücklich an die nächste Bundesregierung, wirksame Maßnahmen für ein kinderfreundliches Deutschland auf den Weg zu bringen. Dazu spricht sich der Verband für Änderungen des Grundgesetzes, eine aktive Politik zur Überwindung der Kinderarmut, eine konsequente Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention auch für geflüchtete Kinder sowie eine deutliche Stärkung des Bildungssektors in Deutschland aus.

„Wirksame Maßnahmen für ein kinderfreundliches Deutschland gehören auf der politischen Agenda ganz nach oben, sonst riskieren wir nichts weniger als die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft. Obwohl Kinderfreundlichkeit in Sonntagsreden immer wieder beschworen wird, kommt der Kinder- und Jugendpolitik nicht der Stellenwert zu, den dieses Zukunftsthema verdient. Kinderfreundlichkeit muss in der kommenden Legislaturperiode zu einer Leitlinie von Politik werden, um unsere Gesellschaft zukunftsweisend und nachhaltig zu gestalten. Die Politik hat entscheidenden Anteil und Verantwortung für die Gestaltung einer kinderfreundlichen, und damit zukunftsfähigen Gesellschaft, denn sie setzt die Rahmenbedingungen für das Aufwachsen von Kindern. Deshalb erwarten wir von der nächsten Bundesregierung deutliche Akzente zur vollständigen Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland“, betont Thomas Krüger, Präsident des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert, baldmöglichst das Grundgesetz entsprechend dem in der UN-Kinderrechtskonvention verankerten Kernprinzip des Kindeswohls zu ändern. Dazu gehört die Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz, eine Absenkung des Wahlalters bei Bundestags- und Europawahlen auf 16 Jahre und die Abschaffung des Kooperationsverbotes zwischen Bund und Ländern im allgemeinen Bildungsbereich. Zur Überwindung der Kinderarmut in Deutschland spricht sich das Deutsche Kinderhilfswerk für einen Bundesweiten Aktionsplan aus, der mit ausreichenden finanziellen Mitteln ausgestattet ist und ressortübergreifend an allen gesellschaftlichen Handlungsfeldern ansetzt. Um die Situation von geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Deutschland zu verbessern, fordert das Deutsche Kinderhilfswerk, den Vorrang des Kindeswohls auch für Flüchtlingskinder konsequent umzusetzen. Dazu sollte nicht zuletzt ein gesetzlicher Anspruch auf familiäres Zusammenleben für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge anerkannt werden.

Pressekontakt:

Weitere Informationen und Rückfragen: Uwe Kamp, Pressesprecher
Telefon: 030-308693-11
Mobil: 0160-6373155
Fax: 030-308693-93
Mail: presse@dkhw.de
Internet: www.dkhw.de und www.facebook.com/dkhw.de
Twitter: @DKHW_de

  Nachrichten

Deutsches Kinderhilfswerk: Kinderfreundliches Deutschland Voraussetzung für Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft gmbh in polen kaufen

Read more

Kaufung gmbh planen und zelte ist gesagt wundervoll? Gmbh anteile kaufen vertrag ist gewissermassen beeindruckend; gmbh kaufen ohne stammkapital ist mehrere sündig.


Kaufung gmbh planen und zelte ist gesagt wundervoll? Gmbh anteile kaufen vertrag ist gewissermassen beeindruckend; gmbh kaufen ohne stammkapital ist mehrere sündig.

dieser Erfolg eines Gesellschaft mit beschränkter Haftung ags Geschäfts hängt von vielen Faktoren ab und du findest informeller Mitarbeiter folgenden die wichtigsten Eckpfeiler. Herausgefiltert aus tausenden Geschäftsabläufen weiters kopiert von erfolgreichen Menschen:

gmbh-mantel kaufen gesucht gmbh-mantel kaufen gesucht gmbh gesellschaft gesellschaft kaufen was ist zu beachten

Inhaltsverzeichnis gmbh:

  1. Warum manche Unternehmer fast nie Probleme mit der Finanzierung haben.
  2. kann gesellschaft immobilien kaufen Wettbewerb Analyse in Aspisheim
  3. Gesellschaftszweck der Konkurrenz
  4. gmbh auto kaufen leasen Angebote in Aspisheim
  5. triumphierend aufbauen
  6. Bonitaet
  7. gmbh mantel kaufen wikipedia Finanzberater in Aspisheim
  8. gmbh kaufen preis Gesetze
  9. die besten Autohaendler zuvor Ort
  10. leere gmbh kaufen Leasing & Kredit
  11. Grosshandel
  12. Einzelhaendler
  13. gmbh firmenwagen kaufen oder leasen Marktpreisberechnung in Aspisheim
  14. gmbh gesetz kaufen Film
  15. Geschäftemacherei / Geschaeftsidee
  16. Geschäfts- / Bueroadress in Aspisheim
  17. Absatzwirtschaft & PR Erfolg
  18. Erfolreicher Aussendienst (Aspisheim)
  19. schnell Urteile
  20. ags Eigene Analyse bestellen

TOP ags Meldungen :

###NEWS###


Warum manche Unternehmer fast nie Probleme mit der Finanzierung haben.-> Direkt zum Bericht


Top Konkurrenz Analyse fuer gmbh in Aspisheim:

Die direkten Konkurrenten sind:

  1. Derzeit noch kein weiterer Eintrag!

GmbH gmbh mantel kaufen zürich sexy Frau gmbh eigene anteile kaufen gmbh kaufen ohne stammkapital


Taetigkeitsfeld – Unternehmenszweck – Informationen in Aspisheim:


urst (ostdeutsch-jugendsprachlich) gmbh in Aspisheim:

  1. Netzwerktechnik
    gmbh anteile kaufen notar
  2. Transportgeräte
    gmbh mit steuernummer kaufen
  3. Häusliche Krankenpflege
    GmbH gründen
  4. Physiotherapie
    gmbh kaufen was beachten
  5. Schreinereien
    kann gesellschaft haus kaufen

gmbh kaufen hamburg gmbh verkaufen kaufen Shop Deutschland gründung GmbH


ja sogar baut man in gmbh erfolgreich seine eigene GmbH aufgeklappt? unter anderem steigert man solcher Erfolg der eigenen gmbh Firma?

insolvente gmbh kaufen gmbh firmenwagen kaufen oder leasen erfolgreich gmbh eigene anteile kaufen gmbh in liquidation kaufen


GmbH Gesetz: gmbh – Industrie: ags

dejure.org / Gesetze und Rechtsprechung – Verzahnter denn je – dejure.org

dejure.org

gesellschaft gründen immobilien kaufen gmbh & co. kg kaufen gesetz schauen & kaufen gmbh norderstedt erwerben


wie zum Beispiel gut steht Gesellschaft mit beschränkter Haftung dar? hierauf muessen Sie ästimieren, angenommen, dass Sie gmbh (sich) üben in wollen?

sofern Sie gmbh (sich) zulegen wollen, sprechen Sie wie die Wahl zwischen Pest und Cholera mal mit ueber die Ges.m.b.H. Finanzierung oder abwaschen.

Ein guter Finanzpartner ist das Rueckrat Ihres Erfolges!


 GmbH gmbh kaufen mit schulden gluecklich GmbH Kauf gmbh sofort kaufen

Bewaehrt fuer den Autokauf hat sich hinein Aspisheim der Auto Händler Hauck Peter KfzHdl. Abscchleppdienst
.
Es lohnt sich beim GmbH Auto Kauf genau zu schauen.

gmbh kaufen finanzierung fairkaufen gmbh  mercedes treuhand gmbh kaufen gmbh kaufen mit arbeitnehmerüberlassung

indem sollten Sie (das ist) keine Frage Leasing in Betracht ziehen, denn nichts ist opitmaler als ein gut ausgehandelter Bestandvertrag.
wie Spezialist für Firmenleasing hat sich Hauck Peter KfzHdl. Abscchleppdienst
an die super der Anbieter gearbeitet, außerdem wird er häufiger plus in der Lokalen Presse erwähnt.
Savi Automobile
und sind nicht so glücklich darüber, aber so etwa sind sie dabei dadurch noch bemühter, Ihnen ein besseres Leasing Vorschlag zu machen.
sowie hier sei erwähnt, dass es durch aus Berufung macht auch weitere Dinge zu leasen, unter anderem andere Maschinen, Computer plus Software.


sollte (… sich herausstellen, dass o.ä.) bekommen Sie, wenn selbige gmbh kaufen daneben folgenden Grosshändlern deutlich bessere Einkaufskonditionen:
  1. Savi Automobile
  2. EICH Jungpflanzen Vertriebs GmbH
  3. Frick W. Blumengroßhandel
  4. Knichel GmbH
  5. Löhle KG Fachgroßhandel für Gebäudetechnik

gesellschaft GmbH gesellschaft success GmbH Gründung  gmbh kaufen ohne stammkapital

zugleich können so überlegen, ob Sie mitnichten mal bei folgenden Einzelhändlern aus vorsprechen, denn dort ward in der Vergangenheit besonders oft (es) geschafft haben ein GmbH Geschäft abgewickelt und die Bewertungen sind durchweg (jemandem) über als 4 -antecedens-: 5 Sternen:

  1. Savi Automobile
  2. EICH Jungpflanzen Vertriebs GmbH
  3. Frick W. Blumengroßhandel
  4. Knichel GmbH
  5. Löhle KG Fachgroßhandel für Gebäudetechnik
  6. THIELMANN GRAPHITE GmbH & Co.KG
  7. Weyell Karl Udo Weingut
  8. Savi Automobile


ein Ãœbriges tun wenn Sie mittlerweile Ihre gmbh zu Geld machen wollen, lassen Sie einander am besten zu dieser Gelegenheit einen aktuellen Marktpreis berechnen: www.profigmbhshop.de


gmbh kaufen mit verlustvortrag gesellschaften rabatt Gesellschaftskauf gmbh kaufen stammkapital

[iframe src="https://www.youtube.com/embed/gBRqQC-I_xs" width="560" height="315"]

.

Ihnen fehlt noch selbige zündende Idee? Was halten selbige von:

gmbh gesellschaft kaufen Gesellschaftskauf idee schauen & kaufen gmbh norderstedt gesellschaft GmbH

Crowdfunding

Juni 25, 2012

Crowdinvestingplattform DEVEXO bietet zum Start eine Beteiligung an Lieblingsoma GmbH…

  • 2. Platz Frankfurter Gründerpreis: Slide Presenter GmbH

  • 1. Platz Frankfuter Gründerpreis 2012: Happy Landings Flugsimulations GmbH

  • Die Fuelguard Rohstoffmanagement GmbH schützt vor steigenden Kraftstoffpreisen

  • Erfahrungsaustausch am 31.03.2010 mit Thomas Henrich von der EXBA Exchange…

  • Erfahrungsaustausch am 28.10.2009 mit Peter Ferres von Metropolitan School Frankfurt…

  • foerderland-Umfrage zur Mini-GmbH

  • Reform des GmbH-Gesetzes geht in die richtige Richtung

  • Sieger Frankfurter Gründerpreis 2007: DALB Deutsche Auto-Leasing-Börse GmbH

  • StartUp (5): GranMalt GmbH


  • Standort, Firmensitz, Geschäftsniederlassung über (…) hinaus der Platz des Geschehens:
    jedermann haben eins gemeinschaftlich = Die Lage – Die Lage – Die Lage

    gmbh kaufen welche risiken jw handelssysteme gesellschaft jetzt kaufen buerogebaeude gmbh kaufen 1 euro webbomb gmbh kaufen

    relevant für ein erfolgreiches Geschäft ist der Standort mehr noch Sie sollten sie Überlegung zwingend in Ihre Planung einschliessen. Auf Stein des Anstoßes der bewerteten Angebote hier die unvergleichlich 5 Anbieter hinein Aspisheim:

    1. Savi Automobile
    2. EICH Jungpflanzen Vertriebs GmbH
    3. Frick W. Blumengroßhandel
    4. Knichel GmbH
    5. Löhle KG Fachgroßhandel für Gebäudetechnik


    Marketing ist nicht alles – aber ohne Marketing ist alles nichts

    polnische gmbh kaufen Mantelkauf Marketing gmbh haus kaufen gmbh in liquidation kaufen
    Erfolgreiche Werbung ist das Otto-Kraftstoff für den Motor des Erfolgs. ABER: welches ist, wenn Sie Dieselkraftstoff statt Benzin mit Kraftstoff befüllen? holen Sie sich die besten Leute für den Job und spüren Stichwort täglich den Erfolg!

    Verkaeufer braucht das Staat! vielmehr Umsatz fuer Ihre gmbh GmbH ab und zu einem Top Aussendienst und einer motivierten Verkäufermannschaft!

    gmbh firmen kaufen GmbH Kauf business Frau gmbh kaufen ohne stammkapital gmbh mantel günstig kaufen
    Sind Sie in der glücklichen Lage und haben eine gmbh gekauft?
    in der Folge nichts wie ran und bauen diese und jene einen erfolgreichen Aussendienst auf. Die folgenden Geschäftspartner schaben bereits mit den Hufen und warten auf ihre Chance:

    • Savi Automobile
    • EICH Jungpflanzen Vertriebs GmbH
    • Frick W. Blumengroßhandel
    • Knichel GmbH
    • Löhle KG Fachgroßhandel für Gebäudetechnik
    • THIELMANN GRAPHITE GmbH & Co.KG
    • Weyell Karl Udo Weingut
    • Savi Automobile
    • Wiegers Hilke Redakteurin

    Grundsätlich ist gerade in Bezug auf den Aussenauftritt in gmbh diese rechtliche und steuerliche Absicherung wichtig ja sollte auf keinen Fall unterschätzt werden.
    leider Gottes können gmbh Geschäfte auch im Ãœbrigen gehen. Die aktuellen Urteile hierzu sind:

    • Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH ist als arbeitnehmerähnlich Beschäftigter gesetzlich unfallversichert

      Das Sozialgericht Karlsruhe hat eine Berufsgenossenschaft verurteilt, den Sturz des Klägers – eines Gesellschafter-Geschäftsführers einer „Familien-GmbH“ – von einer Leiter als Arbeitsunfall anzuerkennen….
      Lesen Sie mehr

    • Gesellschafter einer noch zu gründenden GmbH ist grundsätzlich nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt

      BFH begrenzt Vorsteuerabzug für Unternehmensgründer
      Der Bundesfinanzhof hat entschieden, dass der Gesellschafter einer erst noch zu gründenden GmbH im Hinblick auf eine beabsichtigte Unternehmens­tätigkeit der GmbH grundsätzlich nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt ist.
      Lesen Sie mehr

    • Auch GmbH-Geschäftsführer kann sich bei Alters­diskriminierung auf Allgemeines Gleich­behandlungs­gesetz berufen

      BGH wendet erstmals AGG auf GmbH-Geschäftsführer an / Schadensersatz wegen Diskriminierung
      Ein auf eine bestimmte Dauer bestellter Geschäftsführer einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, der nach Ablauf seines Vertrages nicht als Geschäftsführer weiterbeschäftigt wird, fällt in den…
      Lesen Sie mehr

    Gesellschaftskauf GmbHmantel urteil GmbHmantel gmbh hülle kaufen

    gmbh mantel kaufen verlustvortrag gmbh kaufen steuern


    selbige möchten gerne eine umfangreiche Analyse zu gmbh ? -> Klicken selbige hier


    Aktiengesellschaft GMBH flip4 عرض قذيفة شراء الشركة GmbH المزيد
    سهم


    gmbh kupić akcje GmbH finanse kupić nieruchomość akcji GmbH kupić akcje ryzykuje gmbh umowę kupna
    Kup


    gmbh transport Buy Flat Gmbh Gmbh buy buying corporations Kaufung GmbH plan and tents Luxembourg

    Vorratsgmbhs gmbh kaufen risiko Marketing gmbh mantel kaufen verlustvortrag gmbh kaufen preis

    Read more

    Das ist der Silvester-Knaller: Gefährdete Wildbienen fliegen auf HamburgExperten der Deutschen Wildtier Stiftung finden bei ihrer Inventur im Norden Deutschlands Rote-Liste-Wildbienenarten

    }

    Andrena fuscipes (Heide-Sandbiene): Sie steht auf der Vorwarnliste und wurde im Hamburger Westen gefunden. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/37587 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Deutsche Wildtier Stiftung/Roland Günter“

    Hamburg (ots) – Die Wildbienen-Bilanz der Deutschen Wildtier Stiftung schließt zum Jahreswechsel mit einem höchst erfreulichen Ergebnis ab. Besonders bemerkenswert: Der Fund von sechs seltenen und gefährdeten Wildbienenarten, die von den Biologen bei ihrer Kartierung 2017 im Norden Deutschlands entdeckt wurden. Einige dieser Arten stehen auf der Roten Liste Deutschlands. Die erst seit kurzem beschriebene Furchenbienenart Lasioglossum monstrificum wurde im Hamburger Westen gefunden. Die Holz-Blattschneiderbiene Megachile ligniseca gilt als bundesweit stark gefährdet. Auch vier sehr seltene Heidekraut-Bienen gingen den Biologen auf ihrer Suche „ins Netz“.

    Sechs auf einen Streich – für die Forscher ist das eine kleine Sensation. „Die Lasioglossum monstrificum wurde erst vor wenigen Jahren überhaupt beschrieben. Sie gilt in Deutschland als sehr selten und konnte jetzt an insgesamt fünf Standorten im Hamburger Stadtgebiet nachgewiesen werden“, beschreibt Manuel Pützstück, Umweltwissenschaftler bei der Deutschen Wildtier Stiftung, die Furchenbienenart. Sie lebt auf sandigen Böden. Auch Megachile ligniseca, die bundesweit kaum zu finden ist, war bislang im Norden äußerst selten nachweisbar! „Diese Art ist vor allem in lichten Wäldern sowie an Waldrändern verbreitet und benötigt stehendes Totholz mit Käferbohrlöchern zur Nestanlage.“

    Die Heidekraut-Sandbiene Andrena fuscipes, die Seidenbiene Colletes succinctus sowie die parasitisch lebende Heide-Filzbiene Epeolus cruciger und die Heide-Wespenbiene Nomada rufipes sind ausschließlich in den immer rarer werdenden Sandgebieten mit ausreichend großen Heidekrautbeständen zu finden. „Insgesamt haben wir bei unseren Erfassungen bis jetzt 119 Wildbienenarten in Hamburg und Umgebung nachgewiesen“, zieht Manuel Pützstück Bilanz. Davon sind sieben Arten auf der Roten Liste Deutschlands, 27 Arten auf der Roten Liste Schleswig-Holsteins und 26 Arten auf der Roten Liste Niedersachsens gelistet.

    Die Kartierung der Deutschen Wildtier Stiftung ist eine wichtige Grundlage, um Lebensräume für Wildbienen zu verbessern. Für das in Hamburg 2016 gestartete Projekt ist ein Zeitraum von vier Jahren vorgesehen. 2020 können die Daten dann ausgewertet und die Rote Liste für Hamburg erstellt werden. Die wissenschaftliche Leitung des Projektes hat Deutschlands „Wildbienenpapst“ Dr. Christian Schmid-Egger von der Deutschen Wildtier Stiftung. Bei der Erstellung der ersten Roten Liste für Hamburg wertet Schmid-Egger bereits vorhandene Altdaten aus. Eine wesentliche Quelle für diese Daten ist das Zoologische Museum der Universität Hamburg – insbesondere die Sammlung von Friedrich Wilhelm Kettner (1896-1988). Mitarbeiter des zoologischen Institutes unterstützen das Projekt, das von der Deutschen Wildtier Stiftung finanziert wird.

    Kostenloses Bildmaterial über die Pressestelle

    Pressekontakt:

    Eva Goris, Pressesprecherin, Christoph-Probst-Weg 4, 20251 Hamburg,
    Telefon 040 9707869-13, Fax 040 9707869-19,
    E.Goris@DeutscheWildtierStiftung.de, www.DeutscheWildtierStiftung.de

      Nachrichten

    Das ist der Silvester-Knaller: Gefährdete Wildbienen fliegen auf Hamburg
    Experten der Deutschen Wildtier Stiftung finden bei ihrer Inventur im Norden Deutschlands Rote-Liste-Wildbienenarten GmbH

    Read more

    Erklärung der GOMG Holdings Ltd zum Verkauf des Minderheitsanteils an der Ballsh-Raffinerie an Delvina Investment Partners Ltd durch die Eigentümer Sargeant und Abu Naba’a

    Ballsh, Albanien (ots/PRNewswire) – Herr Sargeant und Herr Abu Naba’a, Eigentümer der GOMG Holdings Ltd, freuen sich, den endgültigen Verkaufsabschluss ihres Minderheitsanteils an der Ölraffinerie (IRTC) in Ballsh, Albanien, an ihre lokalen albanischen Partner bekanntgeben zu können. Damit findet ein Veräußerungsvorgang seinen Abschluss, der vor Juni 2017 begann. Unter den vorherigen Eigentümern war die Raffinerie in Konkurs gegangen und Herr Sargeant und Herr Abu Naba’a setzten sich mit Engagement dafür ein, die Ballsh-Raffinerie erneut in Betrieb zu bringen und die 1.200 albanischen Mitarbeiter im November 2016 wieder zu beschäftigen. Zum Mai 2017, unterstützt durch die Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Energie und Industrie und Bankers Petroleum, konnten Herr Sargeant und Herr Abu Naba’a die Raffinerie wieder bei voller Auslastung betreiben und das gesamte, in Albanien produzierte Rohöl wurde praktisch in der Ballsh-Raffinerie verarbeitet. Seit dieser Zeit und mit der Unterzeichnung der verbindlichen Absichtserklärung (Memorandum of Understanding/MOU) zum Verkauf ihrer Beteiligung waren Herr Sargeant und Herr Abu Naba’a in keinerlei Entscheidungen der Geschäftsführung oder des Vorstands von IRTC involviert und die laufende Kontrolle des Geschäfts lag immer in der Hand ihrer albanischen Partner. Durch die Beteiligungsübernahme wird jetzt die Eigentümerschaft vollständig mit der betrieblichen Kontrolle der Ballsh-Raffinerie in Einklang gebracht. Herr Sargeant und Herr Abu Naba’a haben mit Bedauern die jüngsten Nachrichten über einige aktuelle Schwierigkeiten bei Ballsh zur Kenntnis genommen, üben jedoch seit langer Zeit keinerlei Funktion in der Geschäftsführung aus. Allerdings bleiben Herr Sargeant und Herr Abu Naba’a optimistisch im Hinblick auf das Potenzial der albanischen Kohlenwasserstoffindustrie und werden weiterhin nach Möglichkeiten im Land Ausschau halten, um ihre umfassenden Erfahrungen zum Wohl Albaniens einzubringen.

    Harry Sargeant III:

    Harry Sargeant III ist der namhafte CEO eines globalen Energie- und Schifffahrtsunternehmens mit Sitz in Florida, USA. Sargeant, der früher als Offizier und Kampfpilot im United States Marine Corps diente, leitet ein globales Privatunternehmen, das sich aus Luftfahrtfirmen, Ölraffinerien, Ölhandelsgeschäften, Entwicklung von alternativen Kraftstoffen sowie Öl- und Asphaltverschiffung zusammensetzt. Nachdem er den aktiven Dienst im U.S. Marine Corps im Jahr 1987 im Rang eines Majors verlassen hatte, ging Sargeant als Pilot zu Delta Air Lines und später gab er die Tätigkeit bei Delta auf, um ein kleines Schifffahrtsunternehmen zu führen, das er bis 2008 in ein weltweites Unternehmen ausbauen konnte. Herr Sargeant hat ebenfalls IOTC gegründet, ein Unternehmen, das mit großem Einsatz das US-Militär im Irak mit Flugbenzin über das Land Jordanien versorgte, nachdem andere Lieferanten diese Mission nicht mehr erfüllen konnten. Herr Sargeant hat diese schwierige und komplexe geschäftliche Unternehmung mit Erfolg gemeistert. Alle Beteiligten in der US-Regierung stimmen darin überein, dass sein Unternehmen ausgezeichnete Arbeit bei der Versorgung des US-Militärs geleistet hat, obwohl die Tankfahrzeuge-Konvois von Herrn Sargeant ständig Angriffen feindlicher Kräfte ausgesetzt waren. Herr Sargeant ist ein renommierter US-amerikanischer Geschäftsmann, der auch als offizieller Vertreter der republikanischen Partei in seinem Heimat-Bundesstaat Florida politisch tätig war. Er genießt ein hohes Ansehen bei vielen Mitgliedern der US-Regierung, unter anderem bei zahlreichen republikanischen Vertretern im Kongress und im Weißen Haus und Kabinett des Präsidenten sowie bei Führungspersönlichkeiten aus Regierung und Wirtschaft in den USA und auf der ganzen Welt.

    Pressekontakt:

    Patrick Dorton
    patrickdorton@rational360.com
    202-549-7670

      Nachrichten

    Erklärung der GOMG Holdings Ltd zum Verkauf des Minderheitsanteils an der Ballsh-Raffinerie an Delvina Investment Partners Ltd durch die Eigentümer Sargeant und Abu Naba’a eine bestehende gmbh kaufen

    Read more

    Gresham Tech freut sich über großen Vertragsabschluss für Clareti Transaction Control mit europäischer Bank

    London (ots/PRNewswire)Gresham Technologies plc (LSE: GHT), das führende Software- und Dienstleistungsunternehmen mit Spezialisierung auf die Bereitstellung von Transaktionskontroll- und Datenintegritätslösungen in Echtzeit für Unternehmen, freut sich einen bedeutenden Vertragsabschluss mit einem der größten Finanzdienstleister in der nordischen Region bekanntzugeben.

    (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/530491/Gresham.jpg )

    Die Bank wird Clareti Transaction Control (CTC) im Rahmen ihres Modernisierungsprogramms im operativen Großkundengeschäft einsetzen. Die Clareti-Plattform wird die robuste, konsistente und zuverlässige Implementierung eines bankenweiten strategischen Kontroll-Frameworks sicherstellen und ermöglichen, dass die Bank ihre multinationalen Abwicklungsabläufe in ein Shared-Services-Modell überführen kann, um durch Automatisierung Kosten einzusparen.

    CTC wird bei dem Kunden die manuellen Prozesse, bestehenden Altsysteme zur Abstimmung und eigenentwickelten Anwendungen ablösen. Mit Clareti 24 Adapters werden komplexe Datenflüsse der finanziellen Nachrichtenübermittlung für SWIFT- und FpML-Transaktionen integriert. Clareti Analytics stellt Erkenntnisse zum operativen Geschäft und Risikomanagement bereit, um Leistungsgewinne zu realisieren.

    Der ursprüngliche Vertragswert beläuft sich auf ca. 2 Mio. EUR. Die Hälfte davon fließt sofort, der Rest über die ursprüngliche Vertragsdauer von 5 Jahren. Damit wird ein Beitrag zur Ertragsplanung für 2017 und darüber hinaus geleistet. Mit erweiterter Plattformnutzung durch die Bank sind für die Zukunft Einnahmen durch Beratungsdienste sowie zusätzliche Lizenzeinnahmen denkbar.

    Gresham will am 9. Januar 2018 aktuelle Finanzdaten für das Geschäftsjahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2017 bekanntgeben.

    Informationen zu Gresham

    Die preisgekrönte Clareti-Softwareplattform von Gresham wurde entwickelt, um Finanzinstituten völlige Sicherheit bei ihrer Datenverarbeitung zu geben. Clareti ist eine hochflexible und vollständig skalierbare Plattform zur Gewährleistung der Datenintegrität in Unternehmen und wurde entwickelt, um die derzeit schwierigsten Probleme in den Bereichen Finanzkontrolle, internes Risikomanagement, Data Governance und regulatorische Compliance zu lösen. Das Anwendungsportfolio von Gresham auf Basis der Clareti-Plattform, zu dem Clareti Transaction Control (CTC), Clareti Accounts Receivable Management (Clareti ARM), Clareti Loan Control (CLC) und Clareti 24 Integration Objects (C24 IO) gehören, bietet innovative branchenspezifische Lösungen für die Datenverwaltung in Echtzeit.

    Gresham Technologies plc ist ein führendes Software- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Transaktionskontroll- und Datenintegritätslösungen in Echtzeit für Unternehmen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist am Hauptmarkt der Londoner Börse (GHT.L) notiert und hat seinen Hauptsitz in London. Zu seinen Kunden zählen einige der weltweit größten Finanzinstitute, die alle lokal von Niederlassungen in Europa, Nordamerika und in der Asien-Pazifik-Region betreut werden.

    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.greshamtech.com/ oder auf Twitter @GreshamTech

    Für das Unternehmen gelten die Informationen in dieser Bekanntmachung als Insider-Informationen gemäß EU-Marktmissbrauchsrichtlinie Nr. 596/2014 („MAR“). Mit der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung über einen aufsichtsrechtlichen Informationsdienst („RIS“) gelten diese Insider-Informationen als jedermann zugänglich.

    Pressekontakt:

    Ginette Lacroix
    Global Marketing Director
    Tel.: +44 020 7653 0222
    glacroix@greshamtech.com

      Nachrichten

    Gresham Tech freut sich über großen Vertragsabschluss für Clareti Transaction Control mit europäischer Bank GmbH Kauf

    Read more

    gmbh kaufen ohne stammkapital

    Geschäftsideen gmbh kaufen ohne stammkapital – Vielleicht passend für den erfolgreichen Start in Dannigkow

    Sorry, no posts matched your criteria.


    Neustart für Flüchtlinge in DeutschlandUNO-Flüchtlingshilfe fördert Integrationsbegleitung

    Bonn (ots) – Seit dem Jahr 2015 kamen weit über eine Million schutzsuchende
    Menschen nach Deutschland. Entsprechend hoch ist bei uns der Bedarf
    an Projekten und Initiativen, die Geflüchteten bei der sozialen und
    wirtschaftlichen Integration helfen. Die UNO-Flüchtlingshilfe, der
    deutsche Partner des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen
    (UNHCR) unterstützt Projekte in Deutschland, die die Integration
    Geflüchteter zum Ziel haben und schafft damit Perspektiven für die
    Zukunft.

    „Nach Anerkennung der Asylanträge stehen die Menschen vor einer
    weiteren großen Herausforderung – der Integration. Der
    Unterstützungsbedarf ist immens“, sagt Peter Ruhenstroth-Bauer,
    Geschäftsführer der UNO-Flüchtlingshilfe. „Deshalb fördern wir diese
    notwendigen Projekte, durch die anerkannte Flüchtlinge bei der
    Integration von Ehrenamtlichen erfolgreich begleitet werden.“ So
    konnte die UNO-Flüchtlingshilfe an 7o Projekte deutscher Träger mit
    fast 1,4 Millionen Euro unterstützen. Förderschwerpunkte sind soziale
    und psychologische Hilfen sowie Therapien und Beratungen.

    Asylsuchende erhalten kompetente Rechtsberatung, die ihnen hilft, das
    komplizierte Asylverfahren zu verstehen. Außerdem hat die
    UNO-Flüchtlingshilfe vermehrt Projekte gefördert, die die Aufgabe
    haben, Geflüchtete sozial und wirtschaftlich zu integrieren. Darunter
    ist zum Beispiel die Initiative ArrivalAid. ArrivalAid hat neben der
    Zentrale in München Standorte in Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und
    Köln, wo mehr als 350 Ehrenamtliche arbeiten. Mit ihrem Programm, der
    Integrationsbegleitung, unterstützt die Organisation Menschen mit
    Bleibeperspektive: Ehrenamtliche werden umfassend geschult, um
    Geflüchteten bei der Arbeits- und Wohnungssuche zu helfen. Das
    Integrationsprogramm hat rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
    darunter 40 Ehrenamtliche und 80 Geflüchtete. Mit der
    Integrationsbegleitung hat ArrivalAid in diesem Jahr wichtige Erfolge
    erzielt. So konnten Teilnehmer Ausbildungsstellen und Jobs finden
    oder auch eine Wohnung auf dem in Großstädten schwierigen
    Wohnungsmarkt. Viele lernen Deutsch, machen gemeinsame Behördengänge
    und gestalten die Freizeit zusammen.

    Weitere Informationen zur Flüchtlingshilfe in Deutschland:
    http://ots.de/ZR2bm

    Pressekontakt:

    Peter Ruhenstroth-Bauer – Tel. 0228-90 90 86-10 –
    prb@uno-fluechtlingshilfe.de

      Nachrichten

    Neustart für Flüchtlinge in Deutschland
    UNO-Flüchtlingshilfe fördert Integrationsbegleitung gmbh kaufen hamburg

    Read more

    Liebste Oma, bester Opa – nicht nur zur Weihnachtszeit

    }

    Liebste Oma, bester Opa - nicht nur zur Weihnachtszeit
    Liebste Oma, bester Opa – nicht nur zur Weihnachtszeit. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei, es darf jedoch nur im Zusammenhang mit der Pressemeldung und Quellenangabe veröffentlicht werden. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/54201 / Die Verwendung dieses… mehr

    2 Audios

    • otp-Großeltern_DR1.mp3
      MP3 – 2,6 MB – 01:09
      Download
    • bme-Großeltern_BuF12.mp3
      MP3 – 3,6 MB – 01:33
      Download

    Baierbrunn (ots) – Anmoderationsvorschlag:

    Weihachten ist ein Familienfest, das Kinder, Eltern und Großeltern gern zusammenfeiern. Man singt gemeinsam Weihnachtslieder, freut sich an den leuchtenden Kinderaugen und genießt das besondere Festtagsessen. Aber wie sieht es im Alltag mit den Familienbanden aus? Max Zimmermann hat für uns nachgefragt:

    Sprecher:

    Früher wohnten mehrere Generationen unter einem Dach, und das war häufig auch mit viel Streit verbunden. Heutzutage gibt es kaum noch Drei-Generationen-Haushalte und doch sind alle Beteiligten für einander da, schreibt das Apothekenmagazin Baby und Familie. Was ist das Geheimnis, haben wir Chefredakteurin Stefanie Becker gefragt?

    O-Ton Stefanie Becker: 18 Sekunden

    „Eine Großeltern-Enkelkind-Beziehung ist immer auch eine Drei-Generationen-Beziehung. Und wenn die Eltern sich gut mit den eigenen Eltern verstehen, sorgen sie auch dafür, dass ihr Nachwuchs ein inniges Verhältnis zu den Großeltern hat. Und ist das Kind krank oder die Kita hat zu, springen die Großeltern dann auch gerne ein.“

    Sprecher:

    Oma, Opa und Enkel sind sich meist sehr nah und fühlen sich innig verbunden. Was ist das Besondere an der Großeltern-Enkelkind-Beziehung?

    O-Ton Stefanie Becker: 19 Sekunden

    „Man sagt ja, Großeltern, die dürfen verwöhnen, und die Eltern sollen erziehen. Und die Großeltern nehmen sich natürlich auch sehr viel Zeit für ihre Enkel und schenken ihnen ihre ganze Aufmerksamkeit, wenn sie zusammen sind. Und so sind Oma und Opa in den ersten Jahren beliebt, weil sie viel mit den Enkeln spielen, und in späteren Jahren werden sie dann zu wichtigen Gesprächspartnern.“

    Sprecher:

    In Fragen der Kindererziehung gibt es oft unterschiedliche Ansichten. Erledigt sich das im Alltag von allein, oder sollte man Regeln aufstellen, damit die Beziehung zwischen Großeltern und Eltern entspannt bleibt?

    O-Ton Stefanie Becker: 20 Sekunden

    „Wichtige Punkte sollten schon besprochen werden, also zum Beispiel über gesunde Ernährung und Naschereien, Geschenke und Fernsehzeiten. Und sind die Großeltern intensiv in die Betreuung eingebunden, ist es besonders wichtig, dass sich Oma und Opa auch an die Regeln halten. Denn Kinder brauchen im Alltag Strukturen und wiederkehrende Abläufe, die ihnen eben auch die Sicherheit vermitteln.“

    Abmoderationsvorschlag:

    Zu Weihnachten sind Ausnahmen aber die Regel, denn an diesen besonderen Tagen will man Spaß haben, es sich gutgehen lassen und die Zeit harmonisch miteinander verbringen, schreibt „Baby und Familie“.

    Pressekontakt:

    Katharina Neff-Neudert
    Tel. 089 / 744 33 360
    Fax 089 / 744 33 459
    E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
    www.wortundbildverlag.de

      Nachrichten

    Liebste Oma, bester Opa – nicht nur zur Weihnachtszeit gmbh kaufen deutschland

    Read more

    Frühere Familienministerin Schröder warnt vor Auswüchsen der #MeToo-Debatte

    Hamburg (ots) – Die frühere Familienministerin Kristina Schröder (CDU) hat vor Auswüchsen der #MeToo-Debatte gewarnt. Der aktuellen ZEIT sagt sie: „Die Gefahr sehe ich derzeit: dass Männer zumindest in der Arbeitswelt gegenüber Frauen jedes Wort auf die Goldwaage legen.“ Sie selbst nehme es lieber hin und wieder in Kauf, „dass man sich mir mal mit tumbem Balzverhalten nähert, als in einer komplett sterilen Arbeitswelt zu leben, in der sich Männer und Frauen wie rohe Eier behandeln“. Schröder kritisierte, „dass in der (#MeToo-) Debatte unter dem Begriff sexuelle Gewalt auch sexistische Bemerkungen subsumiert werden“.

    Schröder war von 2009 bis 2013 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In dieser Zeit hatte sie ihre Tochter bekommen. Im Rückblick sieht sie die Phase kritisch. „Ich habe mir für eine Ministerin viel rausgenommen“, sagt sie der ZEIT. „Und trotzdem habe ich meine erste Tochter nach meinem Empfinden zu wenig gesehen, ich war fast jeden Tag zehn Stunden aus dem Haus.“ Es gebe Grenzen der Vereinbarkeit von Karriere und Kindern: „Ich finde, wir sollten als Politiker nicht so tun, als ob alleine mit guter Kinderbetreuung alles geht. Vollzeitarbeit von beiden Elternteilen ist nur in Ausnahmefällen so gestaltet, dass die Eltern damit glücklich sind.“ Schröder hatte bei der letzten Bundestagswahl auf eine neuerliche Kandidatur verzichtet.

    Pressekontakt:

    Das komplette ZEIT-Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für
    Zitierungen gern zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE ZEIT
    Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.: 0160-70 34 604,
    E-Mail: johanna.schacht@zeit.de).

      Nachrichten

    Frühere Familienministerin Schröder warnt vor Auswüchsen der #MeToo-Debatte luxemburger gmbh kaufen

    Read more